14.02.2016

Soul & Thunder Lübeck mit vier Landesmeistern

LM Max Brede/ Tom Pusch/ Felix Drews/ Heiko Reinhardt + Unterstützung

Lübeck – Das World of Punch Hinter den Kirschkaten war am Valentinstag (14.2.) Ausrichter der Landesmeisterschaften im Thaiboxen. Das Turniers lockte erneut die Kampfsport-Freunde aus dem Lübecker Umfeld an. Die Meisterschaft gilt als offizielle Qualifikationsrunde für die Deutsche Meisterschaft, die am 19. März in Bremen ausgetragen wird.

Am Start waren die Kämpfer vom Lübecker Gym Soul &Thunder. Heiko Reinhardt, als Trainer und Kämpfer, meldete aus seiner Schmiede vier Kämpfer zur Meisterschaft an.

Alle Kämpfer aus Reinhardts Team brachten ihr Gewicht in der angegebenen Gewichtsklasse. Gespannt wartete man auf die Auslosung der Kampfpaarungen.

Einige Teams kamen nicht zur Waage, obwohl sie gemeldet hatten. Daher fiel die Kämpferliste sehr überschaubar aus.

Aus den übrig gebliebenen Kämpfern, gab es sechs Kampfpaarungen. Drei Kämpfer vom Soul & Thunder hatten keine Gegner in ihrer Gewichts- beziehungsweise Leistungsklasse gegenüber. Einzig Felix Drews wartete auf seinen bevorstehenden Kampf in der 81-kg-Klasse.

Nach einiger Zeit fing Trainer Heiko Reinhardt an, seinen Kämpfer auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Alles schien normal und man freute sich auf den bevorstehenden Finalkampf.
Während des Warmmachens kam der kommende Gegner in die Kabine und erklärte, dass er nicht kämpfen könne, weil er sich im ersten Kampf verletzt hatte. Die Enttäuschung war den beiden Lübeckern anzusehen, aber man konnte die Entscheidung auch nachvollziehen und respektierte sie.

Heiko Reinhardt: „Es ist sehr schade, dass so wenig Kämpfer an dieser Meisterschaft teilgenommen haben. Es ist nicht nur ärgerlich für die Zuschauer, sondern auch für die Kämpfer, die sich wochenlang vorbereiten und natürlich auch für den schönen Sport an sich. Die Kämpfe, die stattgefunden haben, waren gute Werbung für den Sport und es bleibt zu hoffen, dass das Teilnehmerfeld sich in Zukunft vergrößern wird.”

Vom Soul & Thunder Lübeck haben sich somit alle Kämpfer als Landesmeister für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Max Brede (14 Jahre) – 75 kg
Tom Pusch – 63,5 kg
Felix Drews – 81 kg
Heiko Reinhardt -75 kg